Lego ist wunderbar, fand mein Kind schon immer. Und er hat recht. Deshalb haben wir uns anstecken lassen und sind nun als Familie den Klemmbausteinen verfallen. Und wenn wir auf Reisen gehen, lassen wir keinen Lego Store der Welt aus.

Gaming ist auch wunderbar, fand Kind, als er vor einigen Jahren die Welt der Computerspiele entdeckte. Hm, geht so, dachte ich erst – dann wurde ich neugierig, probierte aus, verlor chancenlos gegen Kind und hatte trotzdem Spaß dran. Kurzum: 2018 waren wir erstmals zu dritt auf der Gamescom und fanden es so schräg gut, dass fürs Folgejahr Termin und Hotel geblockt wurden.

Reisen und im Real Life Städte und Landschaften erkunden ist wunderbar, finden wir alle drei und erkunden die Welt, wann und wo immer möglich. Auf der Kunstbiennale in Venedig, bei Bisonherden im Yellowstone oder auf Shoppingtouren in Tokyo.

In diesem Blog will ich von unseren Erfahrungen erzählen und dabei Tipps und Anregungen geben, die ihr in die Tat umsetzen könnt, wenn ihr mögt. Ob beim Hausbau mit Lego, beim Zocken mit Mario und Luigi oder irgendwo auf Tour. Dabei erfahrt ihr immer meine persönliche Meinung, nicht gesponsert und ohne Schleichwerbung. Viel Spaß!